Aktie
Eine Aktie ist ein Wert-Papier.:
Das heißt:
Ihnen gehört ein Anteil an einem Unternehmen.
Wenn Sie eine Aktie kaufen:
Besitzen Sie ein Stück der Firma.
Eine Aktie ist ein Wert-Papier.:
Das heißt:
Ihnen gehört ein Anteil an einem Unternehmen.
Wenn Sie eine Aktie kaufen:
Besitzen Sie ein Stück der Firma.
Ein Mensch oder ein Unternehmen gibt einem Menschen eine Arbeit.
Der Arbeit-Geber bezahlt für die Arbeit Lohn oder Gehalt.
Ein Mensch arbeitet in einem Unternehmen
oder für einen anderen Menschen.
Der Mensch bekommt dafür Geld.