Erwerbs-Minderungs-Rente
Menschen bekommen eine Erwerbs-Minderungs-Rente:
Wenn Sie nicht mehr arbeiten können.
Weil Sie krank sind oder behindert.
Die Erwerbs-Minderungs-Rente ist nicht sehr hoch.
Menschen haben dann nicht genug Geld für Sachen
Die Sie bezahlen müssen.
Wenn Sie weniger als 3 Stunden am Tag arbeiten können:
Es gibt die Erwerbs-Minderungs-Rente vollständig.
Wenn Sie weniger als 6 Stunden am Tag arbeiten können:
Es gibt einen Teil von der Erwerbs-Minderungs-Rente.
Wichtig bei der Erwerbs-Minderungs-Rente ist:
Es ist egal in welchem Beruf sie arbeiten können.
Jeder Beruf muss gemacht werden.
Nach oben